Unvergessene Hunde

Bolle de la Caverne des Brigands
11.02.2018 - 21.03.2021

Bolle war unser Sonnenschein.

Unsere Zucht ist unserem kleinem hübschen unvergesslichen Bolle gewidmet, der uns viel zu früh wegen eines tragischen Unfalles verlassen musste. Bolle sollte unser erster Zuchtrüde werden.

Er war immer fröhlich und sehr eigenständig, von Anfang an ein sturer kleiner Fratz, der uns alle um den Finger gewickelt hat. Mit Strenge konnte man bei ihm nichts erreichen, er wollte freundlich gebeten werden, dann folgte er freudig. Für ihn war alles aufregend, interessant und schön. Zuhause war er sehr verschmust und lag immer in meinem Arm oder auf meinen Füßen.

Er war mein Seelenhund. 

Ausstellungen

Ahnentafel

Beschäftigung / Bilder

Ysi 10.08.2012 - 14.01.2022

Ysven war von Welpe an unser Tageshund und wurde von uns liebevoll Dickerchen genannt. Er war ein so lieber Hund, aber wenn er mal etwas in seinem Kopf hatte, war es schwer, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Am liebsten verbrachte Ysi die Zeit in „seiner Diele“, und wenn Susi ihn abholte, war er allzeit bereit.

Er war unser süßer, lieber Knuddel-Bär.

Ayla 09.11.2006 - 23.02.2021

Die Hündin von Susanne Klein war die Älteste in unserem Hunderudel.

Unsere „Oma“  hat eine große Lücke hinterlassen.

Silas 10.07.2007 - 09.09.2018

Silas war ein Abenteurer.

Unser Rüde war ein wilder Einzelgänger, aber im Hundesport sehr erfolgreich. Das Training gestaltete sich oft anstrengend mit meinem schnell gelangweilten Border-Collie. Dafür waren die Prüfungen super lässig, da Siggi, so wurde er liebevoll von seiner Familie genannt, immer dann zur Höchstform auflief. Er war uns ein immer treuer Begleiter.

„Wir vermissen dich jeden Tag!“

Samy 17.03.1999 - 27.05.2013

Samy war eine große Hundesportlerin.

Mit ihr habe ich an vielen Prüfungen mit Erfolg teilgenommen und meine Leidenschaft für den Hundesport entdeckt. Sie war eine brave und eifrige Hündin, die immer jedem nur gefallen wollte.

„Machs gut kleiner Schatz!“